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Autor/inn/enRohrmann, Albrecht; Weinbach, Hanna
TitelInklusive Bildung durch Schulbegleitung?
Zur Verstetigung von Schulbegleitung durch das Bundesteilhabegesetz.
QuelleIn: Sozial extra, 41 (2017) 4, S. 39-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-017-0055-2
SchlagwörterBildung; Kinderrechtskonvention; Schule; Schulbegleitung; Inklusion; Gesetz; Menschenrechte; Partizipation; Konvention; Leistung; Unterstützung; Vereinte Nationen; Behinderter
AbstractDie durch das Bundesteilhabegesetz neu gefassten Ansprüche auf Leistungen zur Teilhabe an Bildung bilden die Grundlage für die Tätigkeit von Schulbegleiter_innen. Es besteht das Risiko, dass dadurch die bestehende Segregration im Bildungssystem weiter verfestigt wird. Der Beitrag zeigt zugleich, wie die Ressourcen der Schulbegleitung zur inklusiven Schulentwicklung genutzt werden können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2018/1
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