Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuss, Stefanie
TitelAffekte regulieren lernen.
Dialektisch-behaviorale Therapie (DBT) als methodisches Handwerkszeug für die Unterstützung psychisch belasteter Mädchen.
QuelleIn: Betrifft Mädchen, 30 (2017) 4, S. 181-184Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-5295
SchlagwörterAchtsamkeit; Methode; Autoaggression; Essstörung; Verhalten; Therapie; Wohngruppe; Analyse; Unterstützung; Mädchenhaus; Mädchen; Mainz; Rheinland-Pfalz
AbstractEs ist kurz nach 19 Uhr an einem Mittwochabend. Die acht Bewohnerinnen der MädchenWohngruppe des MädchenHauses von FemMa e. V. sitzen zusammen mit zwei Pädagoginnen in einer Runde. Ein Mädchen schlägt eine Klangschale an, ein angenehmer Ton erklingt. Es wird ruhiger. Einige Mädchen schmunzeln, andere schließen die Augen, manche schauen genervt. Wie jede Woche beginnt der DBT-Gruppenabend.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Betrifft Mädchen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: