Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJofer-Ernstberger, Stephanie
TitelDas Bilderbuch als Beziehungsstifter in der heilpädagogischen Begleitung von Kindern.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 32 (2017) 4, S. 23-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterKultur; Bewältigung; Emotion; Identität; Bilderbuch; Bilderbuch; Identität; Krise; Literatur; Kultur; Vorlesen; Wirkung; Bewältigung; Literatur; Vorlesen; Funktion (Struktur); Krise; Wirkung
AbstractBilderbücher sind Schätze für die heilpädagogische Arbeit mit Kindern. Das gemeinsame Betrachten und Vorlesen gestaltet und vertieft die Beziehung. Kinder fühlen sich durch die Erzählungen verstanden. Sie können sich mit den Helden der Geschichten identifizieren und erhalten Modelle für Problemlösungen (anders fühlen, denken und handeln). Bilderbücher vermitteln auch, wie wir Menschen miteinander umgehen (sollen).
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: