Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEpp, André
TitelEine Anschlusskonstruktion konkurrierender Professionstheorien?!
Perspektivenerweiterung und ergänzende Zwischenbemerkungen einer unabgeschlossenen Diskussion.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 25 (2017) 4, S. 210-220Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Lehrer; Geschichte (Histor); Beruf; Professionalisierung; Sozialer Beruf; Jugendarbeit; Diskussion; Theorie
AbstractDer Beitrag greift unterschiedliche theoretische Standpunkte der Professionsdiskussion zum Lehrer*innenberuf sowie zu pädagogisch Tätigen in der Kinder- und Jugendarbeit auf. Es werden nicht nur Parallelen und Gemeinsamkeiten, die die unterschiedlichen Ansätze miteinander teilen, sichtbar gemacht, sondern ebenfalls argumentativ dargelegt, welches Potenzial der soziale Welt-Ansatz für den Einbezug aller pädagogischen Berufsgruppen aufweist. Er kann als eine Anschlusskonstruktion anderer Professionstheorien an das interaktionistische Professionsverständnis verstanden werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: