Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Elena
TitelLass die Katze aus dem Sack: Wie Grumpy Cat und andere Memes den Italienischunterricht bereichern.
QuelleIn: Italienisch, 39 (2017) 2 (78), S. 95-108Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4996
SchlagwörterKreativität; Digitale Medien; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Italienischunterricht; Bild; Schreiben; Praxisbezug
AbstractWie lassen sich sogenannte Memes im Italienischunterricht einsetzen? Der Beitrag liefert diesbezüglich didaktisch-methodische Hinweise. Nach einem kurzen Überblick über die Definition, Entstehung und Bedeutung von Memes bietet die Autorin mehrere Praxisbeispiele für ihren Einsatz im Fremdsprachenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Italienisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: