Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeneix-Rabault, Stéphanie; Colombel-Teuira, Claire
TitelVous avez dit langues en-chantées?
Fonctions sociodidactiques du chant pour renforcer les identités plurielles des élèves et favoriser un climat scolaire bienveillant (Nouvelle-Calédonie).
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterMethodik; Mehrsprachigkeit; Lied; Singen (Mus); Neukaledonien; Ozeanien
AbstractIn this paper, the authors aim 1) to emphasize the instructional relevance of building on artistic mediation, especially resorting to songs in Oceanic languages to enhance students' linguistic and cultural skills; 2) to describe educational practices in classrooms and/or schools (regarding teachers and institutions as well) based on a musical corpus in Oceanic languages, according "new" socio-didactical functions of singing. In other words, why, for what reasons and how can singing in elementary school in New Caledonia fulfill socio-didactical functions that reinforce the multicultural and multilingual identities of pupils and contribute to a caring school climate? (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: