Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Vonwil, Luzia; Ganguillet, Simone |
---|---|
Titel | C'est la musique qui fait la langue. Musikalische Elemente im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe. |
Quelle | In: Babylonia, (2017) 3, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Primarbereich; Didaktik; Methodik; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson |
Abstract | In ihrem Beitrag konzentrieren sich die Autorinnen auf musikalische Dimensionen im Fremdsprachenunterricht. Töne, Melodie, Rhythmus, Gedichte, Reime und Zungenbrecher können ihrer Meinung nach den Zugang zur Zielsprache und ihrer Kultur fördern. In diesem Zusammenhang schlägt der Artikel verschiedene Wege vor, musikalische Elemente im Französisch als Fremdsprache-Unterricht zu implementieren und nimmt Stellung zu didaktischen und nicht-didaktischen Liedern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |