Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVonwil, Luzia; Ganguillet, Simone
TitelC'est la musique qui fait la langue.
Musikalische Elemente im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe.
QuelleIn: Babylonia, (2017) 3, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterPrimarbereich; Didaktik; Methodik; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Chanson
AbstractIn ihrem Beitrag konzentrieren sich die Autorinnen auf musikalische Dimensionen im Fremdsprachenunterricht. Töne, Melodie, Rhythmus, Gedichte, Reime und Zungenbrecher können ihrer Meinung nach den Zugang zur Zielsprache und ihrer Kultur fördern. In diesem Zusammenhang schlägt der Artikel verschiedene Wege vor, musikalische Elemente im Französisch als Fremdsprache-Unterricht zu implementieren und nimmt Stellung zu didaktischen und nicht-didaktischen Liedern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: