Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hauck-Thum, Uta |
---|---|
Titel | Passgenaues literarisches Lernen. Adaptable Books im mehrsprachigen Klassenzimmer. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 2, S. 9-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Multimedia; Unterrichtseinheit; Deutsch als Zweitsprache; Märchen; Mehrsprachigkeit; Landeskunde |
Abstract | Wie sich Adaptable Books in mehrsprachigen Klassenzimmern einsetzen lassen, wird am Beispiel der Adaptation des Märchens Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen aufgezeigt. An erster Stelle wird über das Potenzial von Adaptable Books im DaZ-Unterricht reflektiert. Dem folgen methodisch-didaktische Hinweise zur Durchführung einer Unterrichtseinheit sowie Informationen zu multimedialen Erweiterungsmöglichkeiten. Das Märchen liegt dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |