Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHauck-Thum, Uta
TitelPassgenaues literarisches Lernen.
Adaptable Books im mehrsprachigen Klassenzimmer.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 1 (2017) 2, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterDigitale Medien; Multimedia; Unterrichtseinheit; Deutsch als Zweitsprache; Märchen; Mehrsprachigkeit; Landeskunde
AbstractWie sich Adaptable Books in mehrsprachigen Klassenzimmern einsetzen lassen, wird am Beispiel der Adaptation des Märchens Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen aufgezeigt. An erster Stelle wird über das Potenzial von Adaptable Books im DaZ-Unterricht reflektiert. Dem folgen methodisch-didaktische Hinweise zur Durchführung einer Unterrichtseinheit sowie Informationen zu multimedialen Erweiterungsmöglichkeiten. Das Märchen liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: