Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWicke, Rainer E.; Haag, Ludwig
TitelDer (Fremdsprachen-)Lehrer als "Instructor" und/oder als "Facilitator"? Der Lehrer als "Activator"!
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 64 (2017) 2, S. 104-112Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterLehrerverhalten; Lehrerrolle; Lehrerzentrierter Ansatz; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Beitrag analysiert die Hauptrolle der fremdsprachlichen Lehrkraft als Initiator von Lernprozessen, als Entertainer, Motivator, Unterrichtsexperte, Wissensvermittler, Lernbegleiter, Helfer, Ressourcenverwalter, Mediator, Troubleshooter, Instruktor, Facilitator und Aktivator.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: