Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZils, Daniel
TitelErnsthaft?
Serious Games im Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Medieneinsatz; Medienwirkung; Computerspiel; Lernspiel; Unterricht; Ethik
AbstractDigitale Spiele werden ihr Ballerspiel-Image einfach nicht los. Dabei haben sie einiges zu bieten: In so genannten Serious Games werden die jungen Spieler beispielsweise zu Überlebenden in einer vom Krieg zerstörten Stadt, kontrollieren als Grenzposten Migranten nach strengen Vorgaben oder sind Rädchen im Getriebe einer allmächtigen Überwachungstechnologie - Szenarien, die den Spieler herausfordern und für ethische Fragen sensibilisieren. [Der] Autor stellt mit "This war of mine", "Papers, please" und "Orwell" drei aktuelle Games vor und ermutigt dazu, diese im Unterricht einzusetzen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: