Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRath, Matthias
Titel"Cool, oder?"
Viralität als ethische Chance und Herausforderung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 108, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKommunikation; Medienethik; Medienwirkung; Distribution; Marketing; Werbung; Jugendlicher
AbstractDie virale Verbreitung medialer Inhalte, heute möglich und gerade für junge Nutzer alltäglich, wird nach wie vor auch skeptisch gesehen. Vor allem, weil die Werbebranche Viralität für sich entdeckt hat: Dort sieht man die Chancen attraktiver medialer Werbe-Formate, die das Interesse der User finden und sich per Sharing-Funktion quasi in Echtzeit verbreiten - und rezipiert werden. Aber was, wenn "unschuldige" minderjährige Nutzer mit Inhalten konfrontiert werden, deren Werbe-Intention sie womöglich nicht erfassen? [Der] Autor unternimmt den Versuch, aus medienethischer Sicht zu klären, womit genau wir es beim Prinzip Viralität eigentlich zu tun haben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: