Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Langheinrich, Sonja |
---|---|
Titel | Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 16 (2017) 3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-208331 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Qualitative Forschung; Grounded Theory; Bildungssystem; Förderung; Schule; Schulsystem; Lehrer; Schüler; Ausländerpädagogik; Interkulturelle Bildung; Diskriminierung; Migration; Benachteiligung; Integration; Rezension; Aussiedler; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Rezension von: Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.; ISBN 978-3-8309-3226-0; 37,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |