Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGyalog, Tibor; Hornstein, Meret
TitelNanomedizin: interdisziplinäre Wissenschaft in der Schule.
Eine Unterrichtseinheit für das Gymnasium.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 161, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagnostik; Kontext; Medizin; Nanotechnologie; Physik; Physikunterricht
AbstractMedizin ist ein geeigneter Kontext, um Jugendlichen naturwissenschaftliche Konzepte auf sinnstiftende Art näher zu bringen. Einige Methoden der Nanomedizin, sowohl in der Diagnostik wie auch in der Therapie, nutzen einfache physikalische Konzepte, um Krankheiten auf raffinierte Art und Weise zu erkennen und zu bekämpfen. Im Nanokosmos verschwimmen die Grenzen zwischen Medizin und den Naturwissenschaften, aber auch jene zwischen Physik, Chemie und Biologie; gleichzeitig stellen sich Fragen zu Chancen und Risiken neuer Technologien. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: