Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
Titel21st Century Skills.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 28 (2017) 107, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterKompetenz; Begriffsbildung; Fähigkeit; Schulbildung; Programmierung; Digitalisierung; Internationalität; Zukunft
AbstractGlaubt man den Stimmen aus der (Bildungs-)Politik, so kann allein das Programmieren kommende Generationen fit machen für eine digitalisierte Welt. Nach wie vor verhindern aber unklare Definitionen und Missverständnisse eine konstruktive Diskussion darum, wie sinnvoll eine Integration des Programmierens in Unterricht und schulische Bildung wirklich ist. Eine genauere Untersuchung des Begriffes Programmieren ist daher unumgänglich, und auch ein Rückblick auf erste pädagogische Versuche mit kindgerechter Software sowie die internationale Perspektive helfen dabei, sich dem tatsächlichen Potenzial des Programmierens anzunähern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: