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Autor/inFriedsam, Wolfgang
TitelEin Roboter-Wettbewerb im Spannungsfeld von Programmierung, Teamarbeit und Maker Education.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 27 (2017) 105, S. 20-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Schule; Motivation; Programmierung; Projekt; Roboter; Wettbewerb; Jugendlicher
AbstractDer Autor beschreibt die Entwicklung der Robotik-AG an seiner Schule und die Rolle, welche die Teilnahme am FirstLEGO-League-Wettbewerb dabei gespielt hatte. Es zeigte sich, dass gerade die Aussicht auf eine Wettbewerbsteilnahme die Jugendlichen motivierte und der AG eine größere Ernsthaftigkeit verlieh. Die durch die Wettbewerbsteilnahme entstandene Begeisterung führte zudem zu einem sukzessiven Ausbau der Robo tik-Projekte an der Schule. Der Autor stellt neben dem Weg der AG an seiner Schule auch den First-LEGO-League-Wettbewerb im Überblick vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
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