Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schubarth, Wilfried; Bilz, Ludwig; Ulbricht, Juliane |
---|---|
Titel | Lehrerhandeln bei Gewalt und Mobbing. Zentrale Ergebnisse einer Studie. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 69 (2017) 5, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Gewalt; Pädagogische Psychologie; Schule; Lehrer; Mobbing; Intervention; Deutschland |
Abstract | Wie verhalten sich Lehrkräfte in Gewalt- und Mobbingsituationen? Greifen sie ein oder schauen sie weg? Welche Interventionsstrategien sind erfolgreich? Und welche Kompetenzen sind dafür erforderlich? Das sind einige der Fragen, denen ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördertes Forschungsprojekt nachgegangen ist und deren Hauptergebnisse hier zusammenfassend präsentiert werden. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |