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Autor/inPreuß, Bianca
TitelGovernance von Inklusion.
Anerkennung und Steuerung einer "Schule der Vielfalt".
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 12, S. 28-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInklusion; Steuerung; Anerkennung; Heterogenität
AbstractInklusion als Menschenrecht anerkennt die Vielfalt von Schülern/-innen im Schulwesen. Dieser Beitrag diskutiert, ausgehend von der breiten Heterogenität der Schülerschaft besonders auch durch Schüler/-innen mit besonderen Begabungen und Flüchtlinge, unter der spezifischen Perspektive der Educational-Governance-Forschung die Gelingensbedingungen für die Bildung eines erweiterten Verständnisses von Inklusions-Pädagogik und -Politik, das sich in der Schulpraxis an der Anerkennung der Vielfalt der Schüler/-innen in einer "Bildung für alle!" orientiert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
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