Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preuß, Bianca |
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Titel | Governance von Inklusion. Anerkennung und Steuerung einer "Schule der Vielfalt". |
Quelle | In: Lehren & lernen, 43 (2017) 12, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Inklusion; Steuerung; Anerkennung; Heterogenität |
Abstract | Inklusion als Menschenrecht anerkennt die Vielfalt von Schülern/-innen im Schulwesen. Dieser Beitrag diskutiert, ausgehend von der breiten Heterogenität der Schülerschaft besonders auch durch Schüler/-innen mit besonderen Begabungen und Flüchtlinge, unter der spezifischen Perspektive der Educational-Governance-Forschung die Gelingensbedingungen für die Bildung eines erweiterten Verständnisses von Inklusions-Pädagogik und -Politik, das sich in der Schulpraxis an der Anerkennung der Vielfalt der Schüler/-innen in einer "Bildung für alle!" orientiert. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |