Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiener, Gerhard
TitelSchülerleistungen niveaudifferenziert bewerten in der Realschule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 43 (2017) 11, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterRealschule; Schulleistung; Differenzierung; Bewertung
AbstractVom Schuljahr 2017/18 an werden die Realschulen des Landes erstmals in Klassenstufe 7 Schüler/-innen so unterrichten müssen, dass die einen gut auf ihren Hauptschulabschluss Ende Klasse 9 vorbereitet werden, die anderen ebenso gut auf ihren Realschulabschluss Ende Klasse 10. Dies erfordert eine "niveaudifferenzierte" Leistungsbewertung auf zwei Niveaus: G - grundlegendes, M - mittleres Niveau. Anhand des Bildungsplans 2016 zeigt dieser Beitrag, wie diese Leistungsbewertung praktiziert werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: