Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herrmann, Ulrich |
---|---|
Titel | Schulpädagogischer "Mehrwert": die ungewollte Wiederentdeckung reformpädagogisch organisierten Lehrens und Lernens. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 43 (2017) 10, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Schulpädagogik; Lernorganisation |
Abstract | Die Beiträge dieses Heftes zum "Forschenden Lernen und Forschen lernen" berichten von Beobachtungen und Erfahrungen, von produktiven Arbeits- und Lernformen als Alternativen zum herkömmlichen Unterrichtsbetrieb, die im Lichte der europäischen und amerikanischen Reformpädagogik wohl vertraut sind. Dieser Kommentar zeigt die in der Regel unbekannten reformpädagogischen Hintergründe. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |