Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dammer, Karl-Heinz; Jornitz, Sieglinde |
---|---|
Titel | Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2017) 56, S. 64-67Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-205748 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Forschungsergebnis; Satire; Erkenntnisinteresse; Evidenz |
Abstract | Die Autoren erörtern die Präsentation der Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016, die Ergebnisse von PISA 2015 sowie weitere Ergebnisse aus der empirischen Bildungsforschung. Das Auseinanderklaffen von Forschungsergebnissen und Forschungsanspruch wird satirisch überspitzt aufgezeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2018/3 |