Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dorn, Edgar; Görgens, Johannes |
---|---|
Titel | Skateboarding nach dem historisch-genetischen Prinzip. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2017) 8, S. 5-9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Methodik; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trendsport |
Abstract | Trotz seiner Popularität im Freizeitsport wird das Skateboarding im Schulsport nur selten thematisiert, was unter anderem an der fehlenden Expertise seitens der Lehrkräfte liegt. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie das Skateboarding nach dem historisch-genetischen Prinzip gelehrt werden kann, bei dem Unterrichtsinhalte in der Reihenfolge ihres historischen Entwicklungsprozesses nachvollzogen und entdeckend-problemorientiert erlernt werden. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/2 |