Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eichner, Oliver; Hofmann, Diana |
---|---|
Titel | Ringen, Raufen, Auswerten. In einem Vorhaben zum Ringen, Raufen und Kämpfen geben die Schülerinnen und Schüler regelmäßig Feedback und werden so in die Unterrichtsgestaltung einbezogen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Schülermitwirkung; Schüler; Feedback; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung |
Abstract | Im Mittelpunkt des hier vorgestellten Vorhabens zum Ringen, Raufen und Kämpfen steht die gemeinsame Unterrichtsauswertung mit den Schülern mittels Schülerfeedback. Die Unterrichtseinheit besteht aus vier Unterrichtsstunden. Anhand der dritten Stunde stellen Verf. die angewandte Feedbackmethode sowie deren Auswertung vor. Es kommen verschiedenfarbige Plakate zum Einsatz, die mit unterschiedlichen Smileys versehen sind. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/2 |