Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sieber, Bettina |
---|---|
Titel | Spielend deuten und sprachlich gestalten. Szenische Erarbeitung moderner Kurzgeschichten im Russischunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 14 (2017) 6, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen 3; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Darstellendes Spiel |
Abstract | Neben Sprech- und Schreibkompetenzen schulen szenische Verfahren Schlüsselkompetenzen wie Wahrnehmung, Konzentration und auch Empathiefähigkeit, die besonders in heterogenen und kulturell vielfältig besetzten Klassen wichtig sind. Anhand einer Erzählung von Ljudmila Ulickaja und Evgenij Griskovec zeigt die Autorin in ihrem Beitrag, wie jene Kompetenzen im Russischunterricht gefördert werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |