Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSieber, Bettina
TitelSpielend deuten und sprachlich gestalten.
Szenische Erarbeitung moderner Kurzgeschichten im Russischunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 14 (2017) 6, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Kurzgeschichte; Darstellendes Spiel
AbstractNeben Sprech- und Schreibkompetenzen schulen szenische Verfahren Schlüsselkompetenzen wie Wahrnehmung, Konzentration und auch Empathiefähigkeit, die besonders in heterogenen und kulturell vielfältig besetzten Klassen wichtig sind. Anhand einer Erzählung von Ljudmila Ulickaja und Evgenij Griskovec zeigt die Autorin in ihrem Beitrag, wie jene Kompetenzen im Russischunterricht gefördert werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: