Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLöhlein, Susanne
TitelDie App im Spanischunterricht.
Individualisierung und Motivationssteigerung im Fremdsprachenunterricht durch den Einsatz von Sprachlernapps.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 4(59), S. 36-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 07; Motivation; Arbeitsblatt; Grammatik; Wortschatz; Spanischunterricht
AbstractIm Beitrag wird auf verschiedene Fragen in Bezug auf den Einsatz einer Sprachlernapp im schulischen Fremdsprachenunterricht eingegangen. Thematisiert werden zu Anfang Aspekte der Einführung von Apps in den Fremdsprachenunterricht. Den Merkmalen der Sprachlernapp "Duolingo" widmet sich anschließend die Autorin. Zum Schluss werden Informationen über Erfahrungen mit der Verwendung der App im Spanischunterricht geboten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: