Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kraus, Alexander; Topf, Silke |
---|---|
Titel | Lernschwierigkeiten überwinden. Heterogene Lerngruppen erfolgreich fördern und unterrichten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 149, S. 2-10 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Methodik; Inklusion; Heterogenität; Terminologie |
Abstract | Um mit leistungsheterogenen Schülergruppen adäquat zu arbeiten, sind differenzierte Zugangsweisen unabdingbar. Dieser Beitrag vermittelt nicht nur systematisches Grundlagenwissen über Lernstörungen, Lernbehinderungen und Lernschwierigkeiten, sondern bietet einen Überblick über Fördermöglichkeiten und vielschichtige Lösungsansätze für die Praxis. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |