Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Annika |
---|---|
Titel | "Our differences are our superpowers". Zur graphic novel "El Deafo" eigene Texte verfassen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 150, S. 12-18 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Englischunterricht; Schreiben; Behinderung; Hörbehinderung |
Abstract | Cece verliert im Alter von vier Jahren ihr Gehör. In ihrer autobiographischen "graphic novel" zeigt sie, dass die Gehörlosigkeit keine Behinderung, sondern eine "superpower" darstellt und ihr neue Welten erschließt. Analog dazu denken die Lernenden über ihre eigenen verborgenen "superpowers" nach und stellen im Comic-Format vor, wie sich eine vermeintliche Schwäche in eine Stärke verwandelt. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |