Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Handke, Ulrike; Grigoriadou, Zoe |
---|---|
Titel | Mehrsprachigkeit im Unterricht. Sprachen lernen und über Sprachen lernen. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 5, S. 47-48
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Lehrer; Methodik; Übung; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht |
Abstract | Der Methodenspicker für Lehrkräfte behandelt diesmal das komplexe Thema der Mehrsprachigkeit, welches nicht nur auf globaler Ebene eine wichtige Rolle spielt, sondern auch für Schüler/-innen mit unterschiedlichen Muttersprachen im Klassenzimmer bedeutsam ist. Wie Mehrsprachigkeit gezielt eingesetzt werden kann, zeigen die Autorinnen dabei anhand verschiedener Übungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |