Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hahn, Friederike |
---|---|
Titel | Gated communities. A way of dealing with an ever-widening income gap? |
Quelle | In: Praxis Englisch, 11 (2017) 5, S. 39-42
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Schuljahr 11; Unterrichtseinheit; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; Globalisierung; Diskussion |
Abstract | In der präsentierten Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen der elften Jahrgangsstufe sogenannte "gated communities" kennen. Darunter sind Wohngebiete zu verstehen, die sich nach außen hin durch Zäune und verschiedene Sicherheitsmaßnahmen abschotten, um fremde Personen fernzuhalten. Ziel ist es, mit den Schülerinnen und Schülern über diese Gesellschaftsform zu diskutieren. Als Grundlage wird hierfür eine Zusammenfassung der Dystopie "Daz 4 Zoe" genommen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |