Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahn, Friederike
TitelGated communities.
A way of dealing with an ever-widening income gap?
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 5, S. 39-42
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterSchuljahr 11; Unterrichtseinheit; Leseverstehen; Gesellschaftskritik; Globalisierung; Diskussion
AbstractIn der präsentierten Unterrichtseinheit lernen die Schüler/-innen der elften Jahrgangsstufe sogenannte "gated communities" kennen. Darunter sind Wohngebiete zu verstehen, die sich nach außen hin durch Zäune und verschiedene Sicherheitsmaßnahmen abschotten, um fremde Personen fernzuhalten. Ziel ist es, mit den Schülerinnen und Schülern über diese Gesellschaftsform zu diskutieren. Als Grundlage wird hierfür eine Zusammenfassung der Dystopie "Daz 4 Zoe" genommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: