Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrackert, Anastasia
TitelIch will Harry Potter im Original lesen können.
Lernmotivation erhöhen durch Zielorientierung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 5, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLehrerrolle; Lernen; Motivation; Methodik; Fremdsprachenunterricht
AbstractZahlreiche Forschungsergebnisse im Bereich individueller Unterschiede zeigen, dass die Motivation neben der Sprachlerneignung der zweitbedeutsamste individuelle Faktor ist, der den Sprachlernerfolg beeinflusst. Was ist aber Motivation und wie kann man sie langfristig im Fremdsprachenunterricht fördern - darum geht es in dem Beitrag. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: