Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Drackert, Anastasia |
---|---|
Titel | Ich will Harry Potter im Original lesen können. Lernmotivation erhöhen durch Zielorientierung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 5, S. 8-10 |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Lernen; Motivation; Methodik; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Zahlreiche Forschungsergebnisse im Bereich individueller Unterschiede zeigen, dass die Motivation neben der Sprachlerneignung der zweitbedeutsamste individuelle Faktor ist, der den Sprachlernerfolg beeinflusst. Was ist aber Motivation und wie kann man sie langfristig im Fremdsprachenunterricht fördern - darum geht es in dem Beitrag. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |