Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böhm, Frédéric |
---|---|
Titel | Roméo! ô Roméo! Je t'aime! Theater im Französischunterricht - von der Idee bis zur Aufführung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 6, S. 4-8 |
Beigaben | Abbildungen 3; Anmerkungen 9; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Französischunterricht; Theater |
Abstract | Das Aufführen eines Theaterstücks im Französischunterricht lässt sich durch eine gute Planung realisieren - die Vorteile liegen auf der Hand: Selbstwirksamkeitserfahrung für schwächere Schüler/-innen, Ausspracheschulung, Freude an der Fremdsprache, um nur einige aufzuzählen. In diesem Artikel werden die hierfür eingesetzten Methoden didaktisch hergeleitet und eine Unterrichtseinheit für eine 8. Klasse (viertes Lernjahr), bestehend aus acht Phasen, vorgestellt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |