Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlanckenburg, Max von
TitelImpro-Theater im Fremdsprachenunterricht.
Zwischen Struktur und Spontanität.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 6, S. 8-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Fremdsprachenunterricht; Improvisation; Theater
AbstractAlltägliche Kommunikationssituationen sind einerseits strukturiert durch Rollen und Skripte, andererseits wird laufend improvisiert. Ausgehend von dieser Beobachtung skizziert der Beitrag Potenziale von Improvisationsübungen im Fremdsprachenunterricht und zeigt exemplarisch unterschiedliche Formate auf. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: