Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blanckenburg, Max von |
---|---|
Titel | Impro-Theater im Fremdsprachenunterricht. Zwischen Struktur und Spontanität. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 6, S. 8-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Methodik; Fremdsprachenunterricht; Improvisation; Theater |
Abstract | Alltägliche Kommunikationssituationen sind einerseits strukturiert durch Rollen und Skripte, andererseits wird laufend improvisiert. Ausgehend von dieser Beobachtung skizziert der Beitrag Potenziale von Improvisationsübungen im Fremdsprachenunterricht und zeigt exemplarisch unterschiedliche Formate auf. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/2 |