Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sobel, Martina |
---|---|
Titel | Suchtmacher Serie!? Zum produktiven Umgang mit französischsprachigen Fernsehserien im Unterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 4, S. 4-6 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Fernsehen; Fernsehsendung; Methodik; Authentizität |
Abstract | Filme bzw. Filmsequenzen bieten vielfältige Anlässe zum Einsatz im Fremdsprachenunterricht. Insbesondere die Tatsache, dass authentische Sprache mit oftmals spannenden Inhalten verknüpft wird, motiviert die Lerner/-innen. Serien hingegen stehen noch auf eher wackligen Füßen, wenn es dazu kommt, Gegenstand des Unterrichtsgeschehens zu werden. Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag jedoch, dass auch hier unentdecktes Potenzial liegt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |