Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSamson, Edith; Strecker, Dorothea
TitelNachteilsausgleich im zielgleichen Französischunterricht: Orientierungshilfen aus der Praxis einer Schule in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 3, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGruppendynamik; Digitale Medien; Methodik; Inklusion; Sprechen; Hörverständnis; Praxisbezug
AbstractDie Autorinnen beschäftigen sich mit den Möglichkeiten zum Nachteilausgleich, welche Kindern mit Körperbehinderung oder pyschosomatischen Erkrankungen zum Erlernen der französischen Sprache verhelfen sollen. Zum Gelingen des Nachteilausgleiches werden Aspekte der menschlichen und technischen Unterstützung, der räumlichen Voraussetzungen, der Materialgestaltung u.a. exemplarisch thematisiert. Dem folgen Hinweise zum Umgang mit Hörverstehensaufgaben sowie mit Aufgaben zur mündlichen Produktion und zum Schluss zur Vernetzung innerhalb der Lerngruppe.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: