Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlötner, Kathleen
TitelLese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Legasthenie und Co. - wie können wir unsere Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht unterstützen?
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 3, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Tabellen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethodik; Arbeitsblatt; Rechtschreibung; Praxisbezug
AbstractDie Autorin behandelt das Thema Legasthenie, ihre unterschiedlichen Formen, Ursachen und Konsequenzen für den schulischen Fremdsprachenunterricht. Dabei werden die für den Französischunterricht entstehenden Herausforderungen bezüglich des Erwerbs u.a. der französischen Schriftsprache fokussiert Es finden sich im Beitrag Beispielübungen mit Hinweisen, durch welche Lehrkräfte spezifische Bedürfnisse von legasthenen Schülerinnen und Schülern feststellen und demnach einen Förderungsplan entwickeln können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: