Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeuschel, Kristina
TitelGender.
Von der Kategorie zur Praxis.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 3, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterGender; Bewusstmachung; Sprachgebrauch; Fremdsprachenunterricht; Reflexion (Phil)
AbstractIm Beitrag wird Gender als soziale Kategorie vorgestellt. Es werden praktische Vorschläge gemacht, Gender im Fremdsprachenunterricht zu thematisieren. Gender als Lerngegenstand, gendersensible Fremdsprache sowie die besondere Rolle von Film und Literatur werden hervorgehoben. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: