Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merse, Thorsten |
---|---|
Titel | Praktische Perspektiven auf Fernsehserien. Potenziale und Herausforderungen für den Fremdsprachenunterricht. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 4, S. 9-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Fernsehsendung; Didaktik; Methodik |
Abstract | Die Beliebtheit aktueller Serien bei Jugendlichen und ihre umfassende mediale Verbreitung laden zum Nachdenken darüber ein, welche didaktischen Einsatzmöglichkeiten Serien auch im fremdsprachlichen Unterricht bieten können. Dieser Beitrag zeigt Potenziale, Herausforderungen und Einsatzmöglichkeiten auf, die sich hieraus ergeben. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |