Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerse, Thorsten
TitelPraktische Perspektiven auf Fernsehserien.
Potenziale und Herausforderungen für den Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 4, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFernsehsendung; Didaktik; Methodik
AbstractDie Beliebtheit aktueller Serien bei Jugendlichen und ihre umfassende mediale Verbreitung laden zum Nachdenken darüber ein, welche didaktischen Einsatzmöglichkeiten Serien auch im fremdsprachlichen Unterricht bieten können. Dieser Beitrag zeigt Potenziale, Herausforderungen und Einsatzmöglichkeiten auf, die sich hieraus ergeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: