Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLanger, Theresa
TitelGeschichtsvermittlung zwischen Tradition und Konstruktivismus.
Ein Überblick über Errungenschaften und Dilemmata.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 44 (2017) 5, S. 621-640
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
DOI10.1515/infodaf-2017-0094
SchlagwörterLehrwerkanalyse; Deutsch als Fremdsprache; Geschichte (Histor); Praxisbezug
AbstractDieser Beitrag bietet eine Übersicht über die verschiedenen, teilweise stark divergierenden Auffassungen über die Definition und Umsetzung geschichtlicher Themen in DaFZ-Lehrwerken und im Unterricht. Dargestellt werden unterschiedliche Positionen sowie ihre Implikationen und ihre Praktikabilität für die unterrichtliche Praxis, bevor zentrale Forschungsdesiderate formuliert werden. Der Beitrag geht aus meiner Masterarbeit hervor, die an den Universitäten Leipzig und Stellenbosch angefertigt wurde. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: