Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelWie kann ich die Kompetenz Sprechen systematisch fördern?
Die wichtigsten Grundsätze und Prinzipien.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 3, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterKompetenzmessung; Förderungsmaßnahme; Methodik; Sprechen
AbstractIn diesem Beitrag werden die wichtigsten Grundsätze und Prinzipien zur Förderung des freien Sprechens im Fremdsprachenunterricht zusammengestellt. Sie werden in drei Ebenen der Unterrichtsplanung unterteilt: 1. Anbahnung einer Progression, 2. gute Aufgaben und Übungen, 3. Handeln im Unterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: