Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspari, Daniela |
---|---|
Titel | Wie kann ich die Kompetenz Sprechen systematisch fördern? Die wichtigsten Grundsätze und Prinzipien. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 14 (2017) 3, S. 4-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Kompetenzmessung; Förderungsmaßnahme; Methodik; Sprechen |
Abstract | In diesem Beitrag werden die wichtigsten Grundsätze und Prinzipien zur Förderung des freien Sprechens im Fremdsprachenunterricht zusammengestellt. Sie werden in drei Ebenen der Unterrichtsplanung unterteilt: 1. Anbahnung einer Progression, 2. gute Aufgaben und Übungen, 3. Handeln im Unterricht. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2018/1 |