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Autor/inKurth, Christopher
TitelWie weit ist das Gewitter entfernt?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 159/160, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterEntfernung; Gewitter; Physik; Physikunterricht; Schallgeschwindigkeit; Naturphänomen
AbstractDer Autor beschreibt einen Unterrichtsvorschlag, der ausgehend von der Betrachtung eines Gewittervideos über die sicherheitsrelevante Frage nach der Entfernung des Gewitters zu einer videogestützten, experimentellen Bestimmung der Schallgeschwindigkeit führt. Der Beitrag umfasst neben der Skizze des Unterrichtsgangs auch Anleitungen für die Schülerinnen und Schüler, die Auswertung eines Messbeispiels sowie Hintergrundinformationen zu Schülervorstellungen über das Thema Gewitter. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2018/1
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