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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Stellmacher, Sebastian
TitelSo nah und doch so fern. Naturphänomene, Natur und naturwissenschaftlicher Unterricht aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 159/160, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Eis (Geow); Gezeiten; Schnee; Echo; Fata Morgana; Physik; Physikunterricht; Regenbogen; Naturphänomen
AbstractDer Beitrag gibt einen Einblick in die Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zu bekannten Naturphänomenen wie dem Echo, Eis und Schnee, der Fata Morgana, den Gezeiten und dem Regenbogen sowie zu ihrem Wissen darüber. Auf dieser Basis lässt sich Unterricht zu entsprechenden Phänomenen gezielter planen. Darüber hinaus gibt der Artikel einen Einblick in das Bild, das Kinder und Jugendliche von Natur haben und welche Rolle der Naturwissenschaftsunterricht dabei spielt. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2018/1
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