Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolf, Gertrud |
---|---|
Titel | Ich sterbe, also bin ich! Warum der Tod ein Thema für die Erwachsenenbildung sein sollte. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2017) 4, S. 43-45
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1704W043 |
Schlagwörter | Angst; Tod; Erwachsenenpädagogik; Diskurs; Thema |
Abstract | Der Tod ist zentraler Bestandteil unseres Lebens, aber unser Umgang mit ihm ist oftmals destruktiv. Der Beitrag zeigt den problematischen Umgang mit Tod und Todesangst auf und argumentiert, dass Erwachsenenbildung helfen kann, einen produktiveren Umgang mit dem Tod und der eigenen Sterblichkeit zu finden. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2018/1 |