Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Dirk |
---|---|
Titel | Das Endzonenspiel Ultimate Frisbee. Erarbeiten, Regeln entwickeln und Bewegungslösungen eigenständig erproben. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2017) 5, S. 5-10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Spielregel; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fairness; Frisbee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Regelwerk |
Abstract | Das hier vorgestellte Vermittlungsmodell zu Ultimate Frisbee basiert auf der genetischen Vermittlungsmethode, die sich durch selbsttätige, erprobende Spielentwicklungsphasen und Übungsphasen auszeichnet. Besonderer Fokus liegt auf der Regelentwicklung im Sinne des Fairplay-Gedankens und der eigenständigen Erarbeitung von Bewegungslösungen. Verf. skizziert entsprechende Unterrichtsphasen und -schritte. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/1 |