Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Dirk
TitelDas Endzonenspiel Ultimate Frisbee.
Erarbeiten, Regeln entwickeln und Bewegungslösungen eigenständig erproben.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (2017) 5, S. 5-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterSpielregel; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Fairness; Frisbee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Regelwerk
AbstractDas hier vorgestellte Vermittlungsmodell zu Ultimate Frisbee basiert auf der genetischen Vermittlungsmethode, die sich durch selbsttätige, erprobende Spielentwicklungsphasen und Übungsphasen auszeichnet. Besonderer Fokus liegt auf der Regelentwicklung im Sinne des Fairplay-Gedankens und der eigenständigen Erarbeitung von Bewegungslösungen. Verf. skizziert entsprechende Unterrichtsphasen und -schritte. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: