Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Simovic, Liana
TitelIntegrativer Sportunterricht.
Einstellungen von Lehrpersonen und heilpädagogischen Fachpersonen in integrativen Regelklassen und in Sonderschulen.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 7-8, S. 44-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInklusion; Sport; Behinderung; Integration
AbstractDie Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung im Sportunterricht an Regelschulen bietet gleichermassen Chancen und Herausforderungen. Dies widerspiegelt sich auch in unterschiedlichen Erwartungen: Eine Untersuchung im Kanton Bern zeigt, dass integrativ arbeitende Lehr- und heilpädagogische Fachpersonen eine grundsätzlich positive Haltung vertreten und weniger Vorbehalte im Hinblick auf integrativen Sportunterricht äussern als heilpädagogische Fachpersonen an Sonderschulen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: