Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sahli Lozano, Caroline; Eckhart, Michael; Simovic, Liana |
---|---|
Titel | Integrativer Sportunterricht. Einstellungen von Lehrpersonen und heilpädagogischen Fachpersonen in integrativen Regelklassen und in Sonderschulen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2017) 7-8, S. 44-51Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Inklusion; Sport; Behinderung; Integration |
Abstract | Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven Beeinträchtigung im Sportunterricht an Regelschulen bietet gleichermassen Chancen und Herausforderungen. Dies widerspiegelt sich auch in unterschiedlichen Erwartungen: Eine Untersuchung im Kanton Bern zeigt, dass integrativ arbeitende Lehr- und heilpädagogische Fachpersonen eine grundsätzlich positive Haltung vertreten und weniger Vorbehalte im Hinblick auf integrativen Sportunterricht äussern als heilpädagogische Fachpersonen an Sonderschulen. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2018/1 |