Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelElektronische Interaktionen im Französischunterricht: Überblick über technische Hilfen, Werkzeuge und nützliche Internetadressen.
QuelleIn: Französisch heute, 48 (2017) 2, S. 32-33Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterDigitale Medien; Interaktion; Methodik; Übersicht
AbstractDie Autorin stellt in einer Übersicht unterschiedliche technische Hilfen und Werkzeuge sowie die dazugehörigen Internetseiten bzw. Apps vor, die zur Förderung von fremdsprachlichen Interaktionen im Französischunterricht eingesetzt werden können. Die Strukturierung erfolgt dabei im Hinblick auf das Einsatzziel (Bsp. kollaboratives Schreiben, Abstimmungswerkzeuge) und beinhaltet eine kurze Erklärung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: