Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schreiner, Martin |
---|---|
Titel | Hinweise auf interessante Neuerscheinungen. |
Quelle | In: Theo-Web, 16 (2017) 1, S. 178-230Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-0502 |
DOI | 10.23770/0016A |
Schlagwörter | Religionspädagogik; Literaturbericht |
Abstract | Wissenschaftstheorie als Perspektivenfrage? - Prinzip Inklusion - Jugendliche nach der Konfirmation -Diagnose im RU - Handbuch Evangelische Spiritualität - Wirkungsvolle Schulseelsorge - Gott im Netz - Die Bibel im Koran - Die Bibel: Das Projekt - Tragik und Transzendenz - Systematische Theologie - Erlöste und Verdammte - Luther heute. - Enthält u.a. Rezensionen zu: Seite 186: Wuckelt, Agnes; Pithan, Annebelle [Herausgeber]: Mach mir Platz, dass ich wohnen kann. Lebens-Räume eröffnen und Barrieren abbauen. Münster: Comenius-Institut. 2017. - ISBN 9783943410228. - (Forum für Heil- und Religionspädagogik. Band 9). - Seite 189: Schweitzer, Friedrich; Hardecker, Georg; Maaß, Christoph H.; Ilg, Wolfgang und Lißmann, Katja in Verbindung mit Schreiner, Peter und Sendler-Koschel, Birgit: Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten / Jugendliche nach der Konfirmation. Glaube, Kirche und eigenes Engagement - eine Längsschnittstudie. Gütersloher Verlagshaus, 2016. ISBN 9783579054445. - (Konfirmandenarbeit erforschen und gestalten, Band 8). Seite 222: Hermann, Stefan; Leonhard, Silke; Schreiner, Peter; Schroeter-Wittke, Harald; Teckemeyer, Lothar in Verbindung mit Otte, Matthias [Herausgeber]: 95 Thesen JETZT : ein Bildungsbuch. Loccum, RPI; Münster, Comenius-Institut, 2016. - ISBN 978-3-943410-21-1. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/4 |