Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vences, Ursula |
---|---|
Titel | "Kein Brot für die Welt"? Das Thema "Ernährung" im Rahmen des Globalen Lernens im Spanischunterricht. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 15 (2017) 2(57), S. 2-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Weltwissen; Spanischunterricht; Globales Lernen; Praxisbezug |
Abstract | Wie man das Thema Ernährung im Spanischunterricht behandeln kann, wird im Beitrag dokumentiert. An erster Stelle bietet die Autorin einen Überblick über verschiedene Problembereiche der Ernährung in der Welt. Dem folgen Informationen über die Bedeutung des Themas Ernährung im Spanischunterricht mit besonderem Fokus auf das Bildungskonzept "globales Lernen" und damit einhergehende neue Herausforderungen für die Didaktik des Spanischen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |