Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker-Sliwa, Katja |
---|---|
Titel | Kugellager in Wuhan. Lerneraktivierung in chinesischen Schulen. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2017) 56, S. 46-51 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Gruppendynamik; Schule; Einstieg; Methodik; Sozialform; Sprechen; Praxisbezug; Vortrag; China |
Abstract | Die Autorin beschäftigt sich mit lerneraktivierenden Unterrichtsmöglichkeiten für große Gruppen in China. An erster Stelle wird die Relevanz der deutschen Sprache in China diskutiert. Dem folgt eine Übersicht über die Arbeitsformen Kugellager und Reißverschluss. Methodisch-didaktische Hinweise zu Vorträgen von Lernenden werden anschließend dokumentiert. Zum Schluss wird über die Rolle der Aktivierung von Lernenden beim Lernprozess reflektiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |