Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker-Sliwa, Katja
TitelKugellager in Wuhan.
Lerneraktivierung in chinesischen Schulen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2017) 56, S. 46-51Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterGruppendynamik; Schule; Einstieg; Methodik; Sozialform; Sprechen; Praxisbezug; Vortrag; China
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit lerneraktivierenden Unterrichtsmöglichkeiten für große Gruppen in China. An erster Stelle wird die Relevanz der deutschen Sprache in China diskutiert. Dem folgt eine Übersicht über die Arbeitsformen Kugellager und Reißverschluss. Methodisch-didaktische Hinweise zu Vorträgen von Lernenden werden anschließend dokumentiert. Zum Schluss wird über die Rolle der Aktivierung von Lernenden beim Lernprozess reflektiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: