Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLee, Jenny; Jon, Jae-Eun; Byun, Kiyong
TitelNeo-Racism and Neo-Nationalism Within East Asia.
The Experiences of International Students in South Korea.
QuelleIn: Journal of studies in international education, 21 (2017) 2, S. 136-155Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1028-3153; 1552-7808
DOI10.1177/1028315316669903
SchlagwörterForschung; Lernen; Lehren; Internationalisierung; Mobilität; Globalisierung; Hochschulbildung; Student; Wissenschaftliches Personal; Asien; Korea, Republik
AbstractThis research, based in South Korea, compares the experiences of international students from within and outside the Asian region and then examines Chinese international students' perceptions of discrimination. Utilizing the concept of neo-nationalism, survey findings revealed that Asian students reported greater difficulties and unfair treatment compared with students coming from Europe, North America, and other regions. The interviews further revealed anti-Chinese sentiments resulting in verbal aggression, challenges securing housing, discriminatory employment practices, and more. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of studies in international education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: