Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHohwiller, Peter
TitelFremdsprachenunterricht und Migration.
Überlegungen zu einem migrationssensiblen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 2, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethodik; Lehrwerk; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen
AbstractAufgrund der aktuellen Zahl von Neuzugewanderten in Deutschland ergeben sich für die Institution Schule bestimmte Herausforderungen, bei deren Bewältigung der schulische Fremdsprachenunterricht Unterstützung leisten kann. Wie dies geschieht, wird im Beitrag anhand der Handlungsfelder Lehrwerk, Kompetenzen, Inhalte und dritte Orte thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: