Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Schäfers, Monika
TitelThe Sound of Stranger Things.
Szenen einer TV-Serie einsprechen, Sprachmodelle nachahmen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 146, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFernsehsendung; Film; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Intonation
AbstractSchnaufen, Schlüsselrasseln und ein überirdisches Sirren untermalen in der Mysterie-Serie "Stranger Things" die Flucht des zwölfjährigen Will vor einem Monster. Was er dabei denkt und fühlt, versprachlichen die Schüler/-innen per "voice-over". Als Will später verschwunden ist, machen sich seine Mutter und Freunde Sorgen. Die Schüler/-innen ahmen deren authentisches Sprachmodell mitsamt Aussprache, Intonation und Stimmung nach und "dubben" eine Szene in einer Live-Performance.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: